Bleiben Sie informiert! Newsletter

Kontakt

Kontakt

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben einen 50 € Gutschein gefunden

Ostergutschein 50

Ostergutschein 50

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben einen 100 € Gutschein gefunden

Ostergutschein 100

Ostergutschein 100
Gültig ab einem Einkaufswert von € 1.000,-

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben einen 250 € Gutschein gefunden

Ostergutschein 250

Ostergutschein 250
Gültig ab einem Einkaufswert von 2.500,-€

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben einen 500 € Gutschein gefunden

Ostergutschein 500

Ostergutschein 500
Gültig ab einem Einkaufswert von € 4.500,-
möbel mayer Online-Boutique
"Möbel Mayer Kempten"
287396324-Angelov, adobe.stock

Unser Blog

Informatives aus der Möbelwelt

NEUgedacht. Bei Möbel Mayer und R&S Mayer trifft Tradition auf Innovation

12. August 2024

 

Kempten-Hirschdorf. 9.30 Uhr. Die Türen bei Möbel Mayer öffnen sich und wir treten ein in ein Ladengeschäft, das nicht nur aufgrund der Größe in der Region seinesgleichen sucht. Vielmehr ist es ein besonderer
Charme und eine angenehme Atmosphäre des Entdeckens, die einen umgehend umgibt.

Wir sind heute mit Geschäftsführerin Daniela Rothländer verabredet. Die gebürtige Rheinländerin ist seit geraumer Zeit die starke Frau im Traditionshaus, das lange Zeit von Rüdiger Mayer geführt wurde. Möbel Mayer hat in den letzten Jahren unter der Führung von Daniela Rothländer einige bedeutende Veränderungen durchlaufen. Eine der auffälligsten Änderungen betrifft die Öffnungszeiten des Geschäfts: Montags bleibt Möbel Mayer nun geschlossen, ein Schritt, den einige als „Green Monday“ bezeichnen. Rothländer sieht dies auch als eine Investition in die Mitarbeiter, die dadurch mehr Erholungszeit und damit eine bessere Arbeitsmoral erhalten.

Die Geschäftsführerin legt ohnehin großen Wert auf eine moderne Führungsphilosophie. „Wir haben geschaut, wo die Stärken und Schwächen liegen, und geben viel Vertrauen ins Team, das aus meiner Sicht auch unser Kapital ist“, erklärt Rothländer. Sie betont, dass das Ziel von Möbel Mayer darin besteht, Verkaufserlebnisse zu schaffen. Dies wird nicht nur durch hochwertige Produkte erreicht, sondern vor allem durch den exzellenten Service des Teams. „Unser Team trägt alles nach außen, nicht jeder ist ersetzbar. Das ist unsere DNA“, so Rothländer weiter. Ein gutes Möbelhaus oder Möbelfachgeschäft zu sein, das ist für Möbel Mayer nicht genug. Das Ziel ist es, dass sich die Kunden mit ihrer Einrichtung rundum wohlfühlen. Neben namhaften Herstellern und fachkundiger Beratung bietet Möbel Mayer auf Wunsch maßgeschneiderte Services. Ob mit „Einrichten 360°“ oder in der hauseigenen Küchenmanufaktur – das Team von Möbel Mayer berät und richtet die Räume der Kunden ganzheitlich ein, vom Boden bis zur Decke. Wenn das „Zuhause“  dann zum „Daheim“ wird, dann haben Daniela Rothländer und ihr Team alles richtig gemacht. Dank des kundenorientierten Services, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und des herausragenden Preis-Leistungsverhältnisses wurde Möbel Mayer bereits zum neunten Mal Branchensieger beim Kundenspiegel in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“. Dies unterstreicht das Engagement des Unternehmens, den Kunden stets in den Mittelpunkt zu stellen und ihm ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten.

Trotz über 65 Jahren des Bestehens gibt es immer noch einige Allgäuer, die Möbel Mayer nicht kennen. Eine der Herausforderungen, der sich Daniela Rothländer stellen möchte, ist es, die Präsenz des Unternehmens zu erhöhen und die gelebten Werte nach außen zu tragen. „Uns noch präsenter aufzustellen und vor allem die Werte, die wir leben, nach außen zu tragen“, beschreibt Rothländer ihre Zielsetzung. Sie möchte die breite Produktpalette, den herausragenden Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis des Unternehmens bekannter machen. Darüber hinaus ist es ihr wichtig, den Generationenwechsel bei den Kunden in der Objektabteilung wahrzunehmen und auch die jüngere Generation für Möbel Mayer zu begeistern. Trotz ihres Umzugs aus dem Rheinland ins Allgäu fühlt sich Rothländer mittlerweile gut eingelebt und ist voller Tatendrang, die Zukunft von Möbel Mayer aktiv zu gestalten und aktiv neu zu denken.

Möbel Mayer NEUgedacht – das ist dabei keine Floskel oder ein  schöner, werblicher Slogan für den Stand auf der Allgäuer Festwoche 2024, sondern schlicht gelebte Realität. Neben dem umfangreichen
Produkt- und Serviceangebot organisiert Möbel Mayer regelmäßig Events, die für die Kunden echten Mehrwert bieten – beispielsweise den „i gönn mir“ Mädelsabend und das besinnliche „Advents-Event“ im November.

Maßgeschneiderte Einrichtungskonzepte seit über 40 Jahren Apropos Objektabteilung. Eine gelungene Symbiose zweier Partnerfirmen zeichnet sich durch gegenseitigen Nutzen und gemeinsames
Wachstum aus. Das trifft auch für die Hotel- und Objektabteilung der Hirschegger zu. Die R&S Mayer Hotel- und Objekt GmbH läuft für Außenstehende oftmals etwas unter dem Radar – zu Unrecht.
Seit fast 40 Jahren ist die R&S Mayer Hotel- und Objekt GmbH verlässlicher Kompletteinrichter für Hoteliers und die Gastronomie im Süden Bayerns. Fest verwurzelt im Allgäu, kennt das Unternehmen die
Region und ihre spezifischen Anforderungen wie seine Westentasche. Diese tief verwurzelte Verbindung und das Verständnis für die Besonderheiten des Gastgewerbes fließen in jedes Projekt ein.

Individuelle Konzepte für einzigartige Erlebnisse R&S Mayer bietet keine Lösungen von der Stange. Stattdessen entwirft und realisiert das Unternehmen individuelle Einrichtungskonzepte, die so einzigartig sind wie seine Kunden. Die erfahrenen Architekten, Interieur-Designer und Schreiner setzen ihr Know-how mit Herzblut ein, um maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die Gäste begeistern und zum Erfolg der Betriebe beitragen.

Umfassender Service von der Planung bis zur Umsetzung Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung bietet die R&S Mayer Hotel- und Objekt GmbH einen umfassenden Service. Die Experten
begleiten ihre Kunden durch alle Phasen des Projekts und stellen sicher, dass jedes Detail stimmt. Dieser ganzheitliche Ansatz sorgt für harmonische Gesamtkonzepte, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen.

Das mag auch daran liegen, dass man die Symbiose aus Einrichtungshaus und Objektabteilung bei Mayer durchaus zu nutzen weiß. „Hier im Einrichtungshaus können die Gewerbekunden alles testen, anfassen,
aufsaugen. Und dann ganz praktisch entscheiden, welcher Stoff oder welches Möbelstück für die eigenen Bedürfnisse – beispielsweise im Hotel – am Sinnigsten ist. Diesen großen Mehrwert schätzen die
Kunden enorm“, sagt Daniela Rothländer, die es geschafft hat, zwei durchaus „große Tanker“ in ein zukunftsfähiges, ruhiges Fahrwasser zu leiten. Ein Fahrwasser, das bei allen Herausforderungen vor allem auch
Erlebnisse schaffen, und die großen Vorteile eines regionalen Players für die Kunden erstrahlen lassen soll.

Autor: Marcel Reiser (ALLGÄUER PORTRAITMAGAZIN)

Download Artikel